Jazzsänger singt Ständchen im Haus Ronneburg
Das war eine gelungene Überraschung am Sonntag im Restaurant Haus Ronneburg in der Gelnhäuser Straße in Frankfurt am Main. Um 18 Uhr sollte es losgehen, der Tisch war gedeckt, die Musikanlage aufgebaut, der Soundcheck abgeschlossen und die ersten Gäste saßen bereits aufgeregt am Tisch.
Dann, einige Minuten vor 18 Uhr konnte man das Geburtstagskind Leo mit weiteren Gästen durch die Scheibe erkennen. Morrys startete sein Programm mit Smile von Charlie Chaplin als die Hauptperson gefolgt von seinen Gästen in die Nähe des Tisches kam. Das erstaunte und zugleich überglückliche Gesicht von Leo, es war sein 85. Ehrentag, war zu schön. Leos Lieblingsmusik ist Jazz und so sang Steven Morrys als Überraschungssänger beliebte Jazz Standards wie Autumn Leaves, A day in the life of a fool und weitere bekannte Titel in jeweils eigenständigen frei improvisierten Versionen.
Sichtlich begeistert hat der sympathische und jung gebliebene Jubilar entweder mitgewippt, geschnippt, gesungen oder die Luftgitarre gespielt. Kurz vor Ende des Programms sang Steven Morrys zusammen mit allen Gästen sehr zur Freude von Leo Happy Birthday auf Englisch und Deutsch. Zum Abschluss der Darbietung sang Morrys den 1966 veröffentlichten und von Bobby Hebb geschriebenen Soul Klassiker Sunny.
Hans-Joachim Muhs (Dienstag, 17 Oktober 2023 16:42)
Hallo, guten Tag,
wir ( kleiner Kreis) wollen am 3. November Abends im „Standesämtchen“ den 60. Geburtstag meiner Frau feiern, und ich möchte Sie fragen, ob Sie einen kleinen Gesangsbeitrag machen könnten.
Melden Sie sich?
Schönen Tag noch
Hans-Joachim Muhs