Am Freitag dem 26.06. sind wir losgefahren, nach Saarbrücken, genau genommen nach Riegelsberg. Dort waren wir untergebracht im Hotel Haus Gabriel. Die Gastgeberin Astrid Rösner ist eine echte Perle. Wenn Freundlichkeit, Warmherzigkeit und Kundenorientierung aufeinander treffen kann man sich eben nur noch wohlfühlen. Etwas unheimlich kann es einem schon werden wenn dann auch noch das Essen im dazugehörigen Restaurant umwerfend lecker ist, die Küche tatsächlich frische Zutaten verwendet und auch noch kochen kann. Man sucht dann fast schon den Haken an der "Sache". Nur zu gut festzustellen dass es keinen gibt.
Samstags dann, nach einem guten Frühstück sind wir zur Location "Scheune Neuhaus" gefahren. Gegenüber der Scheune gibt es ein Restaurant "Forsthaus Neuhaus" dort wurde ich allerdings sehr pampig behandelt und auch andere berichteten mir von der ausgesprochenen Unfreundlichkeit. Aber zum Glück hatten wir nicht dort unseren Auftritt sondern in der Scheune *puuuuh*.
Die Scheune ist, wie man es erwartet, eine rustikale Location mit eben diesem Charme. Ich finde sowas ja klasse, aber es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Gegen 15 Uhr war ich mit dem Aufbau fertig, überall wuselten derweil fleissige Dekorateure und Helferlein umher. Gegen 17 Uhr kam Andreas Dechange (Piano) und Alexandra Möller (Vocal) zum Soundcheck.
Ab 18 Uhr dann spielten wir. Die ersten 3 Set´s zu Empfang und Dinner gestalten wir als Trio. Andreas Dechange am Piano, dann zusammen mit Steven Morrys am Mikrofon und im 3. Set kam noch Sängerin Alexandra Möller dazu. Danach war Tanz geplant, da das Essen aber länger als gedacht dauerte haben wir kurzer Hand weiterhin Dinnermusik als Gesangs-Duo "Bandless" (Steven Morrys & Alexandra Möller) improvisiert. Bis kurz nach 4 Uhr haben wir in dieser Besetzung den Tanz- und Partyteil des Abends gestaltet. Die Stimmung war wirklich extrem gut, die Gäste hatten riesigen Spaß und einige von ihnen haben durch ihre musikalischen Beiträge mehr als angenehm überrascht. Alles in allem eine wirkliche tolle Hochzeitsfeier bei der alles gepasst hat.
Kommentar schreiben
Pina (Mittwoch, 06 Juli 2011 11:33)
Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Abend an und wenn sich das Brautpaar und die Gäste auch so wohl gefühlt haben, dann hat es sich noch mal so richtig gelohnt.