Der heutige Auftritt auf einer kirchlichen Hochzeit in der 300 Seelen Gemeinde Ludwigsau-Gerterode war ein voller Erfolg. Die Doppel-Premiere lief besser als gedacht, das Hochzeitspaar war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich war ja ein wenig skeptisch ob ich die beiden Wunschlieder "Halt mich" und "The Power of Love" auch gut rüberbringen kann und war sehr neugierig wie die Songs zu diesem Anlass in einer Kirche ankommen würden.
Es ist ja nicht so üblich das in der Kirche geklatscht wird, ich habe das zwar schon erlebt, aber in der Regel halten sich die Gäste doch eher zurück. Doch hier haben sie nach beiden Liedern geklatscht - das hat mich sehr gefreut, da ich ja doch ziemlich, sagen wir, selbstkritisch war. Wer mich näher kennt, weiß was das heißt *grins*.
Ludwigsau-Gerterode ist übrigens ein beschauliches Dorf mit sehr freundlichen Menschen, wie ich heute erleben durfte. Nach meinem Auftritt bin ich mit meinem Sohn Sammy ein bisschen durch das Dorf spaziert und auf einem schön angelegten Hof bzw. Garten "gelandet". Dort hatte es liebevoll plazierte Entchen, einen schönen Brunnen mit einem Häuschen und einer Wassermühle, daneben noch eine Windmühle. Wohlgemerkt in "Kindergröße" und als die Dame des Hauses uns entdeckte, hat sie kurzerhand die Wassermühle und den Brunnen in Gang gesetzt, sehr zur Freude von Sammylein. Der nichts lieber getan hätte als sofort in das Wasser zu hüpfen.
Leider musste ich noch mein Equipment fertig abbauen, verladen um wieder nach Hause fahren zu können. Dort angekommen waren wir alle platt - ja, 2 Lieder in einer Kirche zu singen kann anstrengend sein, wenn man bedenkt das alleine schon die Hin- und Rückfahrt etwas über 4 Stunden gedauert hat, dann noch Equipment laden, auf- und abbauen, Soundcheck und Equipment wieder ins Lager bringen. Aber ich will ja nicht jammern, ich habe es ja genau so gewollt *lach*.
Kommentar schreiben